Videos

Sporthalle mit 35 Meter Spannbetonbinder

Unsere 35 m langen Spannbetonbinder werden von unserem Montage Team millimetergenau auf der Sporthalle des Helmholtz Gymnasium in Bielefeld montiert. Die einzelnen Träger wiegen 36 Tonnen pro Stück und werden mit einem 600 Tonnen Autokran zum Montageort bewegt. Besuch uns doch auch mal im Internet: www.spenner-syston.de und verfolge noch weitere Baustellen Rundflüge von uns!

Neubau Verwaltungsgebäude in Dortmund

453 Stück Stahlbeton-Fertigteilelemente für ein Verwaltungsgebäude in Dortmund. Dafür haben wir 4.175 Tonnen Fertigteilelemente bestehend aus Stützen mit angeformten Fundamenten, Unterzüge und Wand- und Deckenelemente, geliefert.

Logistikzentrum in Halle (Westfalen)

800 Fertigteilelemente mit einem Gesamtgewicht von ca. 7.500 to werden verbaut

Neubau der Liboriusschule in Paderborn

Rundflug über den Neubau der Liboriusschule in Paderborn. Lieferung und Montage von 150 Stück Stb.-Wandelementen, Stb.-Unterzügen und ca. 650 Stück Spannbetonhohldecken.

Auslagerung von 25 Tonnen Stützen

Aufgrund von immer wieder auftretenden örtlichen Bauverschiebungen müssen einige Gebäude länger als geplant eingelagert werden.

37 Meter lange Spannbetonbinder

Das Lager ist randvoll! Da wird es schonmal etwas enger, wenn 20 Stück 37 Meter lange Spannbetonbinder das Werk verlassen.

Neubau einer Werkhalle

ca. 11.000 m² Nutzfläche, 400 Stahlbetonfertigteile, 250 Spannbetonhohldecken, Gewicht ca. 4.000 to

Spenner Syston Highlights

41 Meter Spannbetonbinder

Die Binder haben ein Gewicht von je 45,12 Tonnen. Das entspricht in etwa dem Gewicht von 600 Menschen. Die in Bielefeld produzierten Betonfertigteile werden über die Autobahn A2 auf Spezial-Fahrzeugen nach Hamm transportiert.

Weiter

70 zu 700 Tonnen

Teleskopkran 700 t setzt 70 Tonnen schweren Abfangträger ab – Zentimeterarbeit für den Kranführer. Nur eine kleine Handbewegung am Steuerjoystick, und schon setzt sich der 70 Tonnen schwere Koloss aus Stahlbeton in Bewegung.

Weiter

Skulptur „Unter Zwang“

Die 60 Tonnen schwere Skulptur „Unter Zwang“ der Künstlerin Susanne Albrecht ist auf dem Bielefelder Johannisberg platziert.

Weiter

10 Jahre Teamwork – 10 Jahre Spenner Syston

Die drei Kollegen aus den Abteilungen Produktionsleitung, Kalkulation und technischen Konstruktionsbüro gehören mittlerweile seit zehn Jahren zu unserem starken Team. Wir sind stolz darauf und sagen an dieser Stelle danke für den Einsatz und das Engagement im Unternehmen.

Weiter